Montag, 24. Juni 2019

Die Villa am Elbstrand

Die Villa am Elbstrand von Charlotte Jacobi



Inhalt: Sofie hat die Reederei Tochter Anna Nieland aus einem brennenden Gebäude gerettet. 2 Jahre später, will sich die Familie bei Sofie bedanken und stellt die Bauerstochter als Gesellschafterin für Anna ein. Die 2 verbindet eine tiefe Freundschaft miteinander. Dann bricht der 1. Weltkrieg aus und Sofie lässt sich als Marine-Schwester auf einem Lazarettschiff anstellen. Sie muss immer mehr wachsen und um ihre Träume kämpfen...

 Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe in Sofie einen Charakter gefunden, mit der ich mich verbinden konnte. Der Schreibstil war flüssig und leicht, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Nachdem ich einige Bücher gelesen hatte, bei denen es nicht so war, war das ein echtes Highlight. Doch oft fand ich die Geschichte zu schnell, es waren oft innerhalb eines Kapitels Zeitsprünge, die man erstmal verstehen musste... 

Da Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen