Donnerstag, 16. Januar 2020

[Rezension] Die Kirschvilla

Die Kirschvilla

von Hanna Caspian

https://images.lovelybooks.de/img/260x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783453419551_1518739317000_xxl.jpg 
(Quelle: lovelybooks.de)

Isabells Oma Pauline soll ein Erbe antreten, sie hat keine Idee was das sein soll, denn sie meinte immer das das alte Gutshaus in Köln schon lange nicht mehr ihrer Familie gehört, doch genau dieses soll sie erben. Da Pauline sich immer von ihrer eigenen Familie verstoßen fühlte, kann sie aus ihrer Vergangenheit nicht viel sagen. Isabell und Julius (der Anwalt) machen sich auf die Suche der Geheimnisse rund um das Gutshaus und der Familiengeschichte. Isabell und Julius verlieben sich in einander, doch in den Familiengeheimnissen kommt noch etwas ans Licht, was mit Julius Familie zu tun hat, werden die 2 es schaffen, die Familiengeheimnisse hinter sich zu lassen?

Ich kenne von Hanna Caspian schon die Gut Greifenau Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. Nur der erste Teil hatte für mich sehr holprig angefangen. Diese war auch bei der Kirschvilla der Fall, mir hatte das alles so geschmerzt beim lesen, das ich immer überlegt habe abzubrechen, aber ich wollte unbedingt erfahren wie es ausgeht, daher habe ich es durchgezogen, ab der Mitte konnte ich das Buch dann auch viel flüssiger lesen und die Seiten sind endlich dahin geflogen. Was mich noch gestört hat, war das die Rückblenden in die Vergangenheit am Anfang hin und her geflogen sind, erst waren wir 1925 und 2 Kapitel weiter dann plötzlich mitten im Krieg und dann plötzlich wieder 1926. Das war etwas unübersichtlich... 

Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Buchdetails

ISBN: 9783453419551
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 480 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 12.09.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen