Montag, 11. Juni 2018

Das Wolkenschloss - Kerstin Gier

Das Wolkenschloss - Kerstin Gier


Inhalt: Ein Hotel oben auf den Schweizer Bergen. Hierhin entführt uns Kerstin Gier in ihrem akteuellen Buch "Das Wolkenschloss". Die Protagonisten, eine 17 jährige, Schulabbrecherin, die das Hotelleben kennen lernen möchte. Sie heißt Fanny Funke und kommt aus Achim bei Bremen.... Die Geschichte spielt um die Weihnachts- und Silvesterzeit. Es sind sehr viele Stammgäste und besondere Gäste im Haus. Die Protagonistin hat gleich 2 Männer an ihrer Seite und erlebt so einiges in dem Hotel.

Meinung: Ich hatte mich sehr über das neue Buch von Kerstin Gier gefreut. Der Schreibstil ist wie immer einfach und flüssig. Als ich das Cover sah, fragte ich mich, um was es gehen wird... Der Inhalt des Buches hat mich leider nicht überzeugen können, es wurde viel erzählt und erst das letzte drittel war "spannend". Ich hatte das Buch schon im April begonnen und habe es letztendlich erst im Juni mit dem Hörbuch beendet. Daher kann ich für das Buch auch nur 3 von 5 Sternen vergeben. Was ich der Autorin prositiv anmerken muss, ist das sie den Hotelablauf (arbeiten, Überstunden) sehr gut hervorgehoben hat.

Ich hoffe die nächsten Bücher von Kerstin Gier sind wieder spannender, obwohl ich mich auch mal wieder über einen Frauenroman à-la "Mütter-Mafia freuen würde!!! 

Angaben zum Buch:

Verlag: Fischer
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3841440211
Erscheinungsdatum: 19.10.2017
Format: Hardcover

Wenn ihr das Buch kaufen wollt, kommt ihr hier weiter: Thalia oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen