Dienstag, 5. Februar 2019

Mathildas Geheimnis

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis                   von Corina Bomann

 
Inhalt: Stockholm 1931. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, steht die junge Mathilda alleine da. Doch zur Testamentseröffnung erscheint ihr eine unbekannte Frau, die Gräfin Agneta Lejongard. Sie verkündet ihr, das sie ab sofort ihr Mündel ist und sie mit auf das Gut Löwenhof mitkommen soll. Dort trifft Mathilda auf die Zwillinge von Agneta. Einer der beiden, macht es Mathilda nicht leicht. Dazu kommt das Heimweh nach Stockholm und zu ihrem liebsten Paul.
Da man das Buch auch lesen kann, ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Möchte ich hier nicht spoilern, denn wer den ersten Teil kennt, kennt auch das Geheimnis um Mathilda, ansonsten kann man sich überraschen lassen.
Wie schon der erste hat mir auch bei diesem Buch der Schreibstil positiv überzeugt. Mir war Mathilda von anfnag an sympathsich, genauso wie schon im ersten Teil Agneta mir direkt sympathisch war. Die Bücher sind in der Ich-Form geschrieben, jeweils immer von der Hauptperson.
Was mir nicht so zugesagt hat, war zwischendurch Mathildas Verhalten, nachdem sie erfahren hat, wer sie ist und woher sie kommt. Dies hätte ich man nicht ganz so überzogen darstellen können...
Ich hatte eigentlich von anfang an ein Gefühl, wen Mathilda am Ende heiraten wird. Leider wurde ich dahin enttäuscht. Aber letztlich ist sie trotzdem glücklich geworden.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.
Und freue mich schon auf den 3. Teil, der schon auf meiner Leseliste steht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen