Freitag, 22. November 2019

Ein Familiengeheimnis das es in sich hat

Gelateria Paradiso von Stefanie Gerstenberger


Inhalt: Italien 1964, Der junge Italiener Lucio macht sich auf nach Deutschland und verwirklicht sich seinen Traum einer Eisdiele. In Deutland trifft er auf seine große Liebe. Doch in Itlaien wartet seine Verlobte.
Bergisches Land, 2018, Die Schreinerin Susanne trifft bei der Auflösung der Gelateria Paradiso auf die hübsche Francesca. Die 2 unterscheiden sich komplett, doch sie werden beide damit konfrontiert das sie Halbgeschwister sind. In Italien kommen sie beide hinter das Familiengeheimnis ihres Vaters. Und ihre gemeinsame Geschichte beginnt in dort...

Meinung: Der Schreibstil hat mich anfangs sehr überzeugt und ich habe mich auf ein schönes Buxh gefreut, leider wurde es dann eher anstrengend als schön leicht zu lesen. Die Charaktere haben mich irgendwann nur noch genervt. Francesca, die irgendwie ihr Leben nur mit Lügen verbringt hat mich ab der Hälfte nur noch genervt und Susanne war zwar vom Charakter leichter, aber sie konnte mich nicht mehr überzeugen.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen