Samstag, 2. Mai 2020

(Werbung - Rezension) Mein Wasserdichtes Baby

Mein Wasserdichtes Baby

von Aeneas Rooch


Inhalt: Wissenschaftsjournalist und Bestsellerautor Aeneas Rooch nimmt uns mit auf eine fulminante Reise in die wunderbare Welt der Babys. Witzig, fesselnd und wissenschaftlich fundiert erzählt er von erstaunlichen Erkenntnissen aus dem Alltag mit den Kleinsten.
Besitzen Babys einen Tauchreflex? Ist es gesund, wenn Eltern den Schnuller ablecken? Sind Nüsse für Kinder wirklich gefährlich? Und was ist dran an der Regel, dass man heruntergefallene Lebensmittel, die weniger als fünf Sekunden auf dem Boden lagen, bedenkenlos essen kann? Aeneas Rooch lüftet die Rätsel des Elternalltags. Die perfekte Lektüre für schlaflose Nächte! (Quelle: bloggerportal.de)

Meine Tochter ist mittlerweile schon 5 Jahre alt, trotzdem lese ich zwischendurch gerne mal soche Art von Büchern. Da ich mich im Vorhinein nicht damit beschäftigt habe, um was direkt dieses Buch geht, hatte ich eigentlich gedacht, dass es um lustige Sachen rund ums Baby geht. Dies ist es nicht, es werden verschiedene Themen rund ums Baby thematisiert. Mir persönlich waren die Themen zu lang, da der Autor oft abgeschweift ist, sie hätten auch kürzer sein können.

Von dem Kapitel rund um Beikost war ich sehr enttäuscht. Dort wurde angedeutet, dass man mit Beikost beginnt und dadurch automatisch mit dem abstillen beginnt. Dies ist nicht wahr, Beikost hat nichtsmit abstillen zu tun. Mir persönlich ist in solchen Art von Büchern wichtig, dass man über das Thema stillen schreibt, nicht am Rand oderZischendurch, sondern als eigenstehendes Kapitel! Das fehlte in diesem Buch, es wurde angeschnitten und wie ich schon schrieb, wurde es eher beschrieben, dass man nach 6-9 Monaten damit aufhört. Man kann einfach viel länger stillen. 

Das Thema warim 2. Kapitel, danach musste ich mich regelrecht zwingen, weiter zu lesen. Daher bekommt dieses Buch von mir auch nur 2,5 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich beim Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Wenn du dich selbst von dem Buch überzeugen möchtest, kannst du es hier🛒 kaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen