Samstag, 26. Januar 2019

Gut Greifenau Teil 2 - Nachtfeuer

Gut Greifenau Nachtfeuer von Hanna Caspian




Inhalt: Der 2. Teil der großen Familiensaga, nach Vorbild von Downton-Abbey.

Der 1. Weltkrieg ist ausgebrochen und Konstantin muss an die Front ziehen. Seinen Streit mit Rebecca hat er noch nicht beseitigen können. Das Gut muss er seinem Vater überlassen, der damit nicht umgehen kann, schnell ist das Gut hochverschuldet. Da kommt die Verlobung zwischen Ludwig von Preußen und Katharina gerade recht. Doch er bringt unheil auf das Gut und nicht nur über Katharaina... Katharina hofft noch mit dem Industriellensohn Julius fliehen zu können, ob sie dies schafft? Der Kutscher Albert Sonntag, kommt seinem Geheimnis immer weiter auf die Spur, dieses kann er nur in Greifenau finden...

 

Meinung: Wie schon der erste Teil, hat mir auch dieser Teil super gefallen. Ich hatte erst Sorge, dass ich in das Buch nicht reinfinden werde, da ich ja doch zwischen den beiden, sehr viele Bücher noch gelesen hatte, aber dies war nicht der Fall. Kleinere Passagaen wurden nochmal kurz erklärt, aber eigentlich war dies auch ohne kein Problem, da ich schnell in die Handlung wieder hineingefunden habe. Das Buch konnte mich auch wieder richtig in seinen Bann ziehen. 

Wie schon im ersten Band, hab ich am liebsten die Figur von Katharina. Aber auch Albert Sonntag und Alexander sind mir ans Herz gewachsen. 

 Am 1. März 2019 kommt der 3. Teil "Morgenröte" raus und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Hier könnt ihr mehr erfahren. 

 Der 2. Teil bekommt von mir die vollen 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen