Dienstag, 22. Januar 2019

Morgan's Hall Teil 1

Morgan's Hall Teil 1 von Emilia Flynn



Inhalt: John kommt aus dem Staat Washington, er ist Erbe einer gut laufenden Apfelplantage. Gemeinsam mit seinem Freund Dickie bereist er 1938 Europa. Sie sind in der Zeit der Anschlussnahme Österreichs durch Hitler an Deutschland, in Wien. Dort lernen sie die junge hübsche Isabell kennen und verlieben sich beide in sie. Da sie durch ihr jüdisches Blut um ihr Leben fürchten muss, beschließt John eine schwerwiegende Entscheidung...
Dieses Buch war wieder sehr gut, für mich als "Hobbypsychologin". Wie viel kann man falsch machen, wenn man einem nur etwas vermeintliches gutes tun möchte? Was wird aus einem Menschen, der in eine Sache hineingezwungen wird, was er gar nicht will? Dies sind Punkte mit denen ich in diesem Buch echt zu knausern hatte. Andere finden die Protagonistin einfach nur Mies und ich hatte Sympathien für sie! Dafür konnte ich für John, wegen seinem Verhalten kein Mitleid oder dergleichen empfinden, er war für mich der schuldige!
Das Buch lässt sich leicht lesen und ab der Mitte hat es mir auch Spaß gemacht weiterzulesen, zum ersten weil ich wissen wollte, wie es weiter geht, zum anderen aber auch weil die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Ich bedanke mich bei der Autorin Emilia Flynn das ich das Buch mitlesen durfte, mir hat die Leserunde viel Spaß gemacht.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen