Samstag, 18. Mai 2019

Piccola Sicilia

Piccola Sicilia von Daniel Speck


vInhalt: Es geht um 3 Frauen, die zu unterschiedlichen Zeiten gelebt haben, aber sie verbindet ein Mann. Die eine war verliebt in ihn, die andere ist die „Tochter“ und die 3. ist die Enkelin. 

Nina sucht schon seit Jahren nach ihrem verschollenen Großvater, er sei im Krieg mit einem Flugzeug abgestürzt und man habe ihn nie gefunden. Bei einer Expedition wird das vermeintliche Flugzeug geholt und Nina will natürlich dabei sein. Dort lernt sie eine alte Frau kennen, die ihren Großvater kannte. Sie erzählt von Tunesien, während des 2. Weltkrieges. Wie kam Ninas Großvater dorthin und was machte er dort und war er wirklich in diesem Flugzeug? 

Meinung: Leider konnte mich dieses Buch, so überhaupt nicht überzeugen. Es war langatmig, wahrscheinlich wenn es 200 Seiten kürzer gewesen wäre, hätte es mich überzeugen können. Denn die Handlung war sehr interessant. Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch! 

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen