Freitag, 8. November 2019

Toller Start!

Die Schokoladenvilla von Maria Nikolai

 

Das Buch habe ich vor ca. einem Jahr gelesen und ich schaffe es erst jetzt das Buch zu rezensieren. In der Zwischenzeit habe ich auch noch das Hörbuch gehört und ich kann sagen, das beides Lohnenswert ist.

Inhalt: 1903, Stuttgart. Judith Rothmann liebt die Schokolade und die Firma ihres Vaters, die Schokoladenfabrik. Doch ihr Vater sieht alles anders, er sieht sie in den Armen des Bankierssohns. Bei Bekanntgabe der Verlobung flüchtet sie sich in die Arme ihrer großen Liebe, der sich wiederum aus ihrem Leben flüchtet. Während Judith gegen die Konventionen der Zeit kämpft, lernt sie Viktor Reinbacher kennen, sie verlieben sich in einander und gemeinsam kämpfen sie gegen die Verlobung und für ihre Liebe.....

Meinung: Das Buch lässt sich super lesen, es ist geknüpft mit fiktiven Gesichern aber auch mit wirklichen Persönlichkeiten. Die Zeit ist super beschrieben und die Geschichte macht Lust auf mehr. Nur gut, das es mittlerweile schon den 2. Teil gibt.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen