Sonntag, 22. März 2020

(Rezension) Sonnengelber Frühling

Sonnengelber Frühling

von Carina Bartsch



Buchdetails:
ISBN: folgt
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: E-Buch Text 
Umfang: 381 Seiten 
Verlag: Schandtaten Verlag 
Erscheinungsdatum: 20.03.2020

Viele Fans von Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter haben so lange auf eine Fortsetzung gewartet! Denn auch mir ging es so, das Ende von Türkisgrüner Winter war einfach kein Ende, so viele Fragen waren offen und irgendwie fehlte immer etwas. Auch wenn ich die Bücher erst vor 2 Jahren gelesen hatte und gar nicht so lange wie andere Fans warten musste. Habe auch ich auf eine Fortsetzung um Emely und Elyas gewartet. Am 20. März 2020 war es endlich so weit! Das Buch Sonnengelber Frühling und damit auch die langersehnte Fortsetzung erschien! Eigentlich hatte ich mir den Tag so vorgestellt, ich bringe meine Tochter zum Kindergarten und meinen Freund verabschiede ich in die Arbeit und dann kann ich ganz in Ruhe lesen... Doch nichts wurde daraus, die Corona Krise hat mir die beiden in die Wohnung befördert. Trotzdem habe ich es geschafft das Buch an einen Tag durchzulesen! Und es hat sich gelohnt, auch wenn ich nicht alles positiv sehe...

Am Ende zu Türkisgrüner Winter haben sich Emely und Elyas endlich ausgesprochen und die zwei haben nun endlich zu einander gefunden und genau zu dem letzten Kapitel, ging auch in diesem Buch das erste Kapitel los „Der Morgen danach“. Emely ist noch immer geflasht was die Nacht zuvor passiert ist, die Aussprache, aber auch ihre leichtfertige Hingabe, die sie am nächsten Morgen total bereut... Trotz der absoluten Liebe zu Elyas kann sie sich ihm nicht hingeben und das begleitet uns leider das ganze Buch über... Auch wird immer wieder das Thema Jessica behandelt und ihre Freunde wollen auch bei allem mitmischen...

Positives: Der Schreibstil war wieder total super und flüssig! Ich habe es genossen, zu erleben wie es mit Elyas und Emely weiter geht.

Leider muss ich aber auch etwas negatives schreiben: Leider finde ich, dass es in diesem Buch keinen Abschluss gab. Das sich Carina Bartsch wieder einen weiteren Teil in petto abhalten möchte, bezweifle ich, obwohl ich davon nicht abgeneigt wäre, diesen zu lesen. Ich hätte mich über einen Abschluss in Form eines Epilogs gefreut und damit wär ich wahrscheinlich mit einem Abschluss Gefühl aus dem Buch gegangen...

Man hat aber die Zeit zwischen dem erscheinen von Band 1 und Band 2 gemerkt... Plötzlich gab es Netflix, was zuvor einfach nur eine DVD war, aber auch die Messanger Bag war einfach nur eine Umhängetasche. Was mich zum Schluss auch gewundert hat, war dass in Türkisgrüner Winter beim Weihnachtsfest ein Schneesturm aufkam und sie unbedingt sofort fahren mussten und diesem Teil waren es ja eigentlich nur 5ein Minuten Fußweg... 

Da ich aber aus dem Buch mit einem Gefühl, ich muss unbedingt das Buch nochmal lesen, raus gegangen bin, vergebe ich diesem Buch 4 von 5 Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️

Wenn ihr neugierig seid, dann pennt ihr hier🛒 das Buch bestellen.


Hier kommt ihr zu meiner Rezension

(Die Coverrechte liegen beim Verlag)
Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen