Freitag, 26. April 2019

#einfachplastikfreileben

#einfachplastikfreileben von Charlotte Schüler

An mir selber habe ich gemerkt, dass man sehr verschwenderisch, mit den Ressourcen umgeht. Ich bin mit Plastik aufgewachsen, ich habe dies lange nicht hinterfragt und vor allem, kann man auch anders Leben? Wenn man in die Supermärkte reingeht, denkt man, Nein, kann man nicht! Überall gibt es lauter Plastikverpackungen, alles ist eingeschweißt... Wie kann man dies entgehen...
Das ist der Grund, weswegen ich mich für das Buch von Charlotte Schüler entschieden habe. Sie beschreibt in ihrem Buch, woher bzw. woraus Plastik hergestellt wird. Wie man die einzelnen Sorten unterscheidet und natürlich auch wie man Plastik vermeiden kann...
Nachdem ich das Buch gelesen habe, geht man irgendwie mit ganz anderen Augen durch den Supermarkt. Man sieht plötzlich was alles mit Plastik verpackt ist, wo man überall Plastik bekommt...
Ich hoffe das ich dies nach und nach anwenden kann und das Plastik reduzieren kann...
Das Buch selber hat mir super gefallen, sie hat es super geschrieben, die Bilder passen auch super mit rein.
Ich kann es jedem Empfehlen, der etwas ändern möchte!
Da Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.
Ich bedanke mich bei Random House für das kostenfreie Rezenssionsexemplar. Es hat mir sehr gut gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen