Mittwoch, 4. Juli 2018

Der Jahrhundertwechsel vom 19. ins 20. Jahrhundert

Der Jahrhunderttraum von Richard Dübell



Inhalt: Das Buch ist der 2. Band der Jahrhunderttrilogie von Richard Dübell. Es geht direkt Riskant los, bei einer Bahnfahrt wo uns 2 bekannte Gesichter direkt begegnen - Luisa von Briest und Paul Baermann, die leider direkt ein unschönes Ende nehmen... Ernst Trönicke versucht dem ganzen auf die Schliche zu kommen, dabei unterstützt ihn Otto von Briest, der älteste Enkel der beiden. Dabei merkt der Ingenieur Student seine Vorliebe für die Detektivarbeit... Levin von Briest, entdeckt seine Vorliebe für die Fliegerei und setzt alles daran seinem Traum zu Leben. Und die jüngere Schwester der beiden, entdeckt die Liebe für sich, die ziemlich schnell schon vor ihrer Tür steht....

Das Buch ist sehr gut historisch recherchiert, was mir sehr gut gefallen hat. Wie schon im ersten Teil, begegnen uns auch in diesem Buch viele Bekannte Persönlichkeiten, unter anderem Otto Lilienthal, Ferdinand Graf von Zeppelin und viele mehr.. Leider hat es zwischendurch viele Längen, wo ich oft nicht voran gekommen bin. Was mich auch gestört hat, war die Geschichte mit der nationalisierten Gruppe, die versucht hat, viel Unruhe rein zubringen, diese Geschichte hat mich sehr gelangweilt und konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, die Hauptcharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch die mich sehr gut durch die Zeit ins 20. Jahrhundert gebracht haben.

Ich vergebe für das Buch 4 Sterne.

Wenn du das Buch kaufen möchtest, dann klick hier.


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen