Die Ärztin „Die Wege der Liebe“ von Helene Sommerfeld
Inhalt: Berlin 1914, für die Ärztin Ricarda Thomasius stehen schwere Zeiten an. Der Erste Weltkrieg hat begonnen. Ihr Sohn Georg ist im Krieg verschwunden, sie warten auf ein Lebenszeichen. Das Verhältnis zu ihrer Tochter Henny ist sehr kompliziert. Ihre jüngste Tochter, Toni, will Tierärztin werden, nur leider ist dies für Frauen noch nicht gestattet.
Meinung: Auch dieser 3. Teil und hoffentlich nicht der letzte Teil, hat mir sehr gut gefallen. Schon die Vorgänger haben sich leicht lesen lassen und die Seiten flogen nur so dahin und dieser Teil konnte dem großartig folgen. Wir schauen in diesem Teil auf die Zeit des Ersten Weltkrieges. Es dreht sich nicht nur um die Arbeit von Rica, sondern auch um ihre Töchter... Henny die nach Amerika geht und dort als Ärztin arbeitet und Toni, die versucht die Liebe zu den Tieren auch in ihrem Beruf mit einbeziehen zu können.
Auch dieser Teil bekommt von mir 5 Sterne.
Ich hoffe sehr, dass es eventuell noch einen 4. Teil geben wird. Ich denke das die Zeit der Weimarer Republik und die Zeit des 2. Weltkrieges gut passen würde.
Ich bedanke mich beim Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen