Montag, 15. Oktober 2018

Eine Katastrophe die ein ganzes Viertel ausgelöscht hat...

Im Herzen das Licht von Katja Martens



Inhalt: Adeline wird verfolgt und angeschossen. Ein junger Mann namens Albert bringt sie zum Reverned Haas und stirbt direkt vor der Tür, da er auch angeschossen wurde. Als Adeline erwacht, kann sie sich nicht mehr an ihr Leben und an das was passiert ist erinnern. Sie sucht nach ihrer Identität. Der junge irische Polizist Declan, will ihr dabei helfen... Zusammen mit Mary Abendschein verkauft Adeline Karten für einen tollen Ausflug auf einem Flussdampfer... Die Wahrheit die sich hinter Adelines Amnesie verbirgt kann zu einer tödlichen Gefahr werden....

Gleich zum Anfang im Prolog, steht geschrieben das es in New York von 1904, mal ein deutsches Viertel gab. Kleindeutschland, natürlich musste ich gleich mal schauen, was es damit auf sich hat. Tatsächlich gab es dieses Viertel und eine schwere Katastrophe hat dies vernichtet. Dieses Buch beruht auf einer wahren Geschichte und nur die Protagonisten sind frei erfunden, sie haben der Geschichte ein Herz gegeben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Person, zum Teil haben sie wirklich gelebt, waren mir alle sehr sympathisch.  

Für diese Geschichte, in der man auch etwas über die Historische Geschichte lernen kann, vergebe ich 5 Sterne und eine absolue Leseempfehlung.  

Das Buch ist bisher nur als e-Book erschienen. Im Edel Elements Verlag und hat knappe 260 Seiten.

Ich bedanke mich beim Verlag für das kostenlose Rezenssionsexemplar und das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen