Montag, 30. Dezember 2019

Heute schon für morgen träumen

Heute schon für morgen träumen

von Lori Nelson Spielman


https://images.lovelybooks.de/img/260x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783596703746_1570577740000_xxl.jpg 

(Quelle: lovelybooks.de)

Emilias Familie ist mit einem Fluch belegt, alle zweitgeborenen Mädchen sind alleinstehend und können keine Familie haben. Dadurch lebt Emilia in ihrem Puppenhaus, sie kuscht vor ihrer Nonna Rosa, aber auch vor ihrer älteren und erstgeborenen Schwester Daria. Eines Tages bekommt sie einen Brief von ihrer Großtante Poppy, sie läd sie zu einer Reise nach Italien ein und an Poppys 80. Geburtstag wollen sie an der Kathedrale Ravello sein, um den Fluch zu brechen. Sie nehmen noch Emilias Cousine Lucy mit, auch eine zweitgeborene, die auf der Suche nach einem Mann ist! Ob sie den Fluch durchbrechen können?

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Mir hat besonders die Wandlung der Mädels gefallen, die sie im Laufe des Buches gemacht haben, aber auch das fröhliche Wesen vom Poppy, die richtig Schwung rein gebracht hat. Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen im Auge!

Ich hoffe es kommt bald wieder ein neues Buch von Lori Nelson Spielman, ich kann es schon kaum erwarten.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen