Freitag, 10. Januar 2020

[Rezension] Bella Clara

Bella Clara

von Petra Durst-Benning

⭐⭐⭐⭐

https://images.lovelybooks.de/img/260x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783471350591_1556618425000_xxl.jpg 

(Quelle: lovelybooks.de)

Nachdem ich den ersten Teil dieser Trilogie "Solang die Welt noch schläft" verschlungen habe, musste und wollte ich unbedingt wissen wie es ihren Freundinnen und natürlich auch Josephine geht. Der zweite Teil um die schöne Isabelle "Die Champagnerkönigin" fand ich sogar noch ein bisschen besser als den ersten, umso enttäuschter war ich von "Bella Clara".

Schlecht war dieser Teil nicht, er kommt nur leider nicht an die ersten beide Teile heran. 

Clara ist in einer schrecklichen Ehe gefangen, sie will daraus ausbrechen und beschließt sich scheiden zu lassen. Doch zu der Zeit, werden Frauen geächtet, die sich von ihren Männern trennen. Clara hat aber auch nicht nur ihren Mann verlassen, sondern auch noch ihre beiden geliebten Kinder. Sie beschließt ein komplett neues Leben zu beginnen und zieht an den Bodensee, dort lernt sie neue Menschen kennen, die sie als Frau sieht. Aber auch Männer die sie ausnutzen wollen. Schafft sie einen Neustart? Wird sie mit dem verlust ihrer Kinder zurecht kommen?

Der Schreibstil war, wie schon in den vorigen Büchern, flüssig und spannend. Nur leider hat mir die Story nicht zu 100% gefallen. Clara ist eine starke Frau, aber auch sehr verletzlich. 

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Buchdetails

ISBN: 9783471350591
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 560 Seiten
Verlag: List Verlag
Erscheinungsdatum: 06.03.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen