Donnerstag, 19. März 2020

(Werbung - Rezension) Gut Greifenau - Goldsturm

Gut Greifenau - Goldsturm

von Hanna Caspian


Buchdetails
ISBN: 9783426525449 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: Flexibler Einband 
Umfang: 576 Seiten 
Verlag: Knaur Taschenbuch 
Erscheinungsdatum: 01.04.2020
                  (Coverrechte gehören dem Verlag)

Gut Greifenau - Goldsturm ist der 4. Teil, von einer geplanten Trilogie. Doch nach dem lesen vom 3. Teil stand für uns Leser in der damaligen Leserunde fest, diese Geschichte muss weiter gehen, in der historischen Geschichte passiert einfach noch so viel, was man einfach fortsetzen muss. Und zum Glück hat und die Autorin Hanna Caspian nicht enttäuscht und hat die geplante Trilogie fortgesetzt.

Inhalt: Anfang Oktober 1919, 1 Jahr nach dem ersten großen Krieg. Konstantin und seine Frau Rebecca haben mit Missernten zu kämpfen und da ihnen kein Geld, sondern Schulden hinterlassen wurden, müssen sie für alles Kämpfen. In Berlin merkt man schon die nahende Inflation. Die Menschen müssen hungern, Arbeit gibt es keine und das Geld ist von Tag zu Tag immer weniger wert! Katharina geht es in ihrer neuen Familie viel besser, sie hat damit nichts zu tun. Julius, ihr Mann, hilft Konstantin, damit er sein Gut weiter führen kann. Nur Katharina träumt noch immer von ihrem Medizinstudium, nur das wird ein Traum bleiben...

Meinung: Auch der 4. Teil war wieder ein großes Lesevergnügen. Mir hat es Spaß gemacht zu erfahren, wie es um die Adelsfamilie weiter geht. Die Autorin hat das auflösende „Familienfideikommiss“ behandelt und dieses komplexe Thema verständlich mit einzuarbeiten. Ansonsten wird in diesem Buch die Inflation bis zur Hyperinflation behandelt.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 🌟

Wenn ich euch neugierig gemacht habe, dann könnt ihr das Buch hier🛒 bestellen. Das eBook ist am 1. März 2020 erschienen und die Print-Ausgabe erscheint am 1. April 2020.

Über die Autorin:

Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Hanna Caspian beleuchtet mit ihren gefühlvollen und spannungsgeladenen Familiensagas bevorzugt fast vergessene Themen deutscher Geschichte. 
Hanna Caspian studierte Literaturwissenschaften, Politikwissenschaft und Sprachen in Aachen und arbeitete danach lange Jahre im PR- und Marketingbereich. Mit ihrem Mann lebt sie heute als freie Autorin in Köln, wenn sie nicht gerade durch die Weltgeschichte reist. (Quelle: droemer-Knaur.de)


Hier gehts zu meiner Rezension:
Hier gehts zu meiner Rezension:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen