Dienstag, 14. Januar 2020

[Rezension] Das Lichtspielhaus

Das Lichtspielhaus

von Heidi Rehn

https://images.lovelybooks.de/img/260x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783426523247_1556238744000_xxl.jpg 
(Quelle: lovelybooks.de)

Die umschwärmte Theaterschauspielerin Elsa lebt mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern in München. Ihr Mann Karl kommt aus der Familie der Donaubauers, die in München mehrere Kinos betreiben. Von einem Tag auf den anderen brennt Karl mit einer anderen Frau durch. Elsa steht plötzlich mit seinem Erbe alleine da. Zusammmen mit ihrer Schwiegermutter Zenzi betreibt sie die Kinos weiter. Doch dann kommt die Machtergreifung der Nazis, was wird dann aus ihrer Zukunft, der Kinos?

Dieses Buch hat mir leider nicht wirklich gefallen, es war zum größten Teil langweilig und langatmig. Als dann mal etwas spannendes passiert ist, wusste ich die Zusammenhänge nicht mehr...

Schade das es noch einen 2. Teil geben wird, das Thema rund um die Lichtspielhäuser hätte locker in ein Buch gepasst! Ob ich den 2. Teil lesen werde, weiß ich noch nicht, erscheinen soll es im Frühjahr 2020.

Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.
 
Buchdetails
 
ISBN: 9783426523247
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 512 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.05.2019
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen